Wir sind Margit und Leopold Schiendorfer und Eltern von 4 Kindern, wohnen in Perneck , einem Ortsteil von Bad Ischl.

Leo's Ausbildung begann nach der Pflichtschule als Maschinenschlosser in eine völlig andere Richtung als so mancher Krippenschnitzer.

Schon als Schüler interessierte er sich Kerb- und Reliefschnitt.

Erst nach der Fertigstellung unseres Eigenheimes, das wir mit viel Holz und Liebe zum Detail 1990 bezogen, machten wir mit dem Krippenbau Bekanntschaft.

Margit besuchte nach der Pflichtschule die HAK Bad Ischl und arbeitet hauptberuflich als Sekretärin. Ihre kreative Ader entdeckte sie beim Handarbeiten und Malen von Hinterglasbildern.

Die Dekogegenstände unseres Sortiments werden hauptsächlich von ihr entworfen und gemeinsam umgesetzt.

Leo besuchte 1990 die Krippenbauschule von Konsulent Rudolf Aitenbichler in Lauffen und baute sich eine Eckkrippe im heimatlichen Salzkammergutstil aus Wurzeln. Bei diesem Projekt wurde seine Leidenschaft für die Holzschnitzerei wieder geweckt und er fertigte sämtliche Figuren selbst an.

 Mittlerweile schnitzt er die verschiedensten Figuren in allen Größen (Kruzifixe, profane Darstellungen, Wildszenen, Krippenfiguren, etc.)

Die Produktion von Schwegeln (Querflöten aus Holz) erlernte er 1998 bei einem Blockflötenbauer aus Linz und wir stellen Schwegeln in fast jeder Stimmung und in den verschiedensten Holzarten her.

Seine bildhauerischen Kenntnisse verbesserte Leo in der Schnitzschule Geisler Moroder in Elbigenalp/Lechtal.

Seit 2003 gibt es in unserem Haus eine orientalische Großkrippe zu besichtigen, in der viele schöne Krippenszenen in Linden- und Zirbenholz dargestellt sind.